7 x 7 köstliche Rezepte aus der Stadt im Dreiländereck

Koch mich! Aachen

Das Aachen-Kochbuch mit kreativen Rezepten aus der Region.

Wie schmeckt eigentlich eine Stadt? Von der Kurhaus-Gazpacho bis zur Bützje-Bier-Bowl, vom Dompfaff-Printenkuchen bis zu Kaiser Karls Wildkräuter-Salat: Die einfachen und schnellen Rezepte liefern einen feinen Vorgeschmack auf Aachen, die Stadt im Dreiländereck zwischen Deutschland, Belgien und den Niederlanden.

»Koch mich! Aachen«: Das sind 7 x 7 Ideen zum Nachmachen – von der Vorspeise bis zum Dessert. Autor Martin Grolms kocht aus Leidenschaft und ist in seiner Heimat auf kulinarische Spurensuche gegangen.

  • Entdecken! Ein Streifzug durch die Stadt
  • Gestalten! Mach Aachen bunter
  • Ausprobieren! Mit Platz für eigene Rezepte

So schmeckt Aachen.

Heimat. Einfach. Lecker.

Der Autor

Martin Grolms ist kein gebürtiger »Öcher«, lebt aber schon seit mehr als 25 Jahren in Aachen. Das Kochen liegt in der Familie: Gelernt hat er es von seiner Mutter und Großmutter. Seine Urgroßtante Henriette Davidis schrieb bereits eines der bedeutendsten deutschen Kochbücher. Für den Autor, Redakteur und Journalisten ist Kochen Hobby und Leidenschaft, wovon neben Freunden vor allem die Familie profitiert.

128 Seiten, 25 Euro, ISBN 978-3-947409-51-8